Termin

Gelebte Nachbarschaft mitten im Achten

20.11.2015, 18:00 Uhr

Galerie Henrietta, Fuhrmannsgasse Ecke Florianigasse

LA21-8_Fuhrmannsgasse_1Wir wollen die Nachbarschaft beleben! Wohnen Sie im Grätzl rund um die Fuhrmannsgasse und sind interessiert an der Belebung des Grätzls ….

Wir laden gemeinsam zu einem ersten Grätzltreffen ein, bei dem wir alle JosefstädterInnen begrüßen, sich kennenzulernen, Kontakte und Geschichten auszutauschen und gemeinsam an Ideen und Aktionen für ein gemeinschaftliches Zusammenleben zu spinnen.

Wir freuen uns euch kennenzulernen!
Lis Mitterlechner, Theresia Nichtenberger und das Team der Agenda Josefstadt

Wenn es sich bei Dir nicht ausgeht, Du aber weiter am Laufenden gehalten werden möchtest, dann schreib bitte an info@agenda-josefstadt.at und schau auf unserer Homepage vorbei.

Kenne ich meine Nachbarn? Manche grüße ich im Haus, aber nicht auf der Straße.  Welche Talente und Interessen haben die Menschen in meinem Grätzl? Wer gießt meine Blumen, wenn ich im Urlaub bin oder füttert meinen Kater Karli? Was kann ich für die Menschen in meiner Nachbarschaft tun und was Sie für mich? Wo finde ich eine Laufpartnerin? Wer aus der Umgebung geht mit mir schnell auf einen Kaffee? Wie können wir gemeinsam unsere Nachbarschaft ein Stück lebenswerter gestalten?

Diese und andere Fragen stellten sich auch Menschen die hier mitten in der Josefstadt wohnen und möchten nun mit Hilfe der Lokalen Agenda ein Nachbarschaftsnetzwerk aufbauen.