Termin

Charta Gespräch Josefstadt

22.06.2015, 18:00 Uhr

Agendabüro Josefstadt, Laudongasse 46, 1080 Wien

Der Text der Wiener Charta wurde im Jahr 2012 von 8.500 Wienerinnen und Wienern in 651 Charta-Gesprächen erarbeitet. Im Jahr 2015 gibt es wieder die Möglichkeit, in jedem Bezirk an Charta-Gesprächen teilzunehmen.
Pro Bezirk gibt es einen Termin!

Heuer steht das zentrale Thema der Wiener Charta im Mittelpunkt:
Das rücksichtsvolle und respektvolle Zusammenleben im Alltag.

Wir freuen uns, dass das Charta Gespräch der Josefstadt im Agendabüro stattfindet und laden alle herzlich ein hinzukommen und mitzureden! Nutzen Sie die Chance dabei zu sein, wenn drei Jahre nach dem Prozess der Wiener Charta, die Gespräche fortgeführt werden!

Für Charta-Gespräche gelten folgende Regeln:

  • Jede/Jeder soll angemessen zu Wort kommen können, Dauerreden und Monologe sind daher zu vermeiden.
  • Im Gespräch können und sollen gegensätzliche Meinungen diskutiert werden, Beleidigungen und persönliche Angriffe haben aber keinen Platz.
  • Die Gesprächsteilnehmenden bemühen sich um einen wertschätzenden Umgang miteinander.