Wo finde ich begrünte Innenhöfe?

Wo sind begrünte Innenhöfe in der Josefstadt? Die Parkanlagen sind gut auffindbar und bekannt. Öffentlich zugängliche oder halböffentliche Innenhöfe, wie der Gastgarten der Weinstube in der Piaristengasse 27 habe ich nur durch Zufall entdeckt. Es ist mir nicht klar, wo ich diese Infos finden könnte – auf der wien.at Seite finde ich zwar Luftbilder sh. Foto – aber keine Info welche davon zugänglich sind.

Ich würde mich gerne in so mancher Büropause an die eine oder anderen grüne Innenhof-Oase zurückziehen – habe auch noch kein Bezirks-Wiki oder eine andere Website mit den Infos gefunden.

Kommentieren

Kommentare

21.03.2017 / Liette Clees

wer noch bis 2019 warten kann: Der Innenhof der BVA (Josefstädter Str. Ecke Blindengasse) wird ab 2019 geöffnet. Damit bekommt der achte Bezirk eine kleine Grünoase für die Öffentlichkeit!
https://www.meinbezirk.at/josefstadt/lokales/bva-hof-wird-2019-fuer-allgemeinheit-geoeffnet-d2056988.html

28.03.2016 / Anonymous

Um Gottes Willen – diese Höfe sind privat und da darf keiner rein! Dafür wollen die Eigentümer/Anrainer aber rund herum die Straßen von Autos befreien um „öffentlichen Raum“ zurück zu erobern. Aber deren Grünoasen sind für alle anderen tabu! So viel zum Thema Nachbarschaft im Achten!