Nachlese

Gemeinschaftsgarten Albertplatz

Gruppentreffen Gemeinschaftsgarten AlbertplatzDie Infoveranstaltung am 18. März 2015 war gut besucht und es hat sich gleich darauf eine motivierte Gärtner/innen-Gruppe gefunden, die den Gemeinschaftsgarten in die Wirklichkeit umsetzen wird. Die Agendainitiative „Gemeinschaftsgarten Albertplatz“ ist damit gegründet und den Frühling können wir kaum erwarten! Informationen zu dem neuen Projekt erhalten Sie vor Ort, über unseren Newsletter und später über eine eigene Website die bereits in Planung ist.

Hintergrund: Im vergangenen Jahr hatten AnrainerInnen sowie Interessierte die Möglichkeit im Rahmen der „Dialogtage Albertplatz“ ihre Ideen für die Umgestaltung der Grünflächen am Albertplatz einzubringen. Die Umsetzung dieser Ideen erfolgt im Mai. Einer der Quadranten ist für einen weiteren Gemeinschaftsgarten in der Josefstadt vorgesehen.
Die Lokale Agenda Josefstadt wird, in Kooperation mit SchülerInnen der Vienna Business School, die Entwicklung des Gemeinschaftsgartens begleiten.